Rechenzentrum
Priskon konnte in den letzten 16 Jahren durch eigene Entwicklung, kontinuierliche Markt- und Spartenanalyse, sowie Investitionen in IT-Technik und Entwicklung ein eigenes Rechenzentrum aufbauen, das die modernsten und leistungsfähigsten Server- und Storagesysteme Kunden zur Verfügung stellt. Der große Vorteil dabei ist die hohe Verfügbarkeit der Systeme und des Supports. Dabei spielt Sicherheit in jeder Hinsicht (Datensicherheit, Sicherheit vor unbefugtem Zugriff etc.) die größte Rolle.

Im gegensatz zu den meisten anderen Data Center Providern liegt uns das Thema Green-IT sehr am Herzen und so haben wir eines der wohl fortschrittlichsten Energierückgewinnungssysteme für unser Data Center entwickelt.
Durch unseren 24/7 Notfallservice (First Level Support) und den redundanten Storage-, Kühlungs-, Switch-, und USV-Systemen konnten wir in den letzten Jahren eine Verfügbarkeit von über 99,99 % gewährleisten.

Cloud Computing

 

Hochintegratives und abgesichertes Cloudsystem für Ihre Firmen-IT.
Anders als bei den meisten Anbietern ist unsere Cloud kein reiner, zentraler Datenspeicher, sondern ein Medium zum Verteilen von Software (SaaS) über Netzwerke bzw. das Internet. Priskon betreibt derzeit drei Serverfarmen mit insgesamt 20 Terminalserver und kann damit über 200 Benutzer mit verschiedenster Software versorgen.
Durch unsere Microsoft SPLA Partnerschaft ist es uns auch möglich, Microsoft Software monatlich zu vermieten.Cloudvarianten:

  • Standortvernetzung mit Rechenzentrumsanbindung (Anbindung an eigene Domäne)
  • Geschlossenes Kundennetzwerk (Infrastructure On Demand, Anbindung an Priskon Domäne) und Server im Rechenzentrum
  • Einzelne Cloud Dienste und Software (Storage, Application On Demand)

Kundennetzwerk und Server im Rechenzentrum

Eigener und getrennter Netzwerkbereich im Priskon-Rechenzentrum mit eigenen Servern und Diensten.Der Zugang zu den Servern und Diensten erfolgt z.B. über verschlüsselte Standortvernetzung.

Standortvernetzung über Knotenpunkt Rechenzentrum Priskon

Vernetzung von Kundenstandorten über Knotenpunkt Priskon Rechenzentrum mit schneller Standleitung und Priskon eigenen VPN-Routern / Bridges

Zugangssicherheit

  • Hochsicherheits- und kameraüberwachter Server- Rackbereich
  • Zugang nur über kameraüberwachte Sicherheitsschleuse