IT-Service & Wartung

Für alle Probleme Ihrer Business-IT haben unsere erfahrenen Techniker eine Idee – 24/7 stehen wir bei Problemen und Fragen im Rahmen unserer Wartungsverträge zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Ihre hausinterne EDV mit unseren Fachleuten und beraten Sie in allen IT-Prozessen – insbesondere in Verbindung mit Branchensoftware in z.B. medizinischen, kaufmännischen, handwerklichen u.a. Umgebungen.

Die Begriffe „IT-Service und Wartung“ beinhalten im Kern IT-Beratung (Consulting) und IT-System-Wartung. Das bedeutet für uns, mit unseren Kunden den Bedarf an IT-Unterstützung in Verbindung mit dessen Arbeitsprozessen zu analysieren, um am Ende notwendige Maßnahmen zu planen und schlussendlich zu realisieren.

Die Begriffe „IT-Service und Wartung“ beinhalten im Kern IT-Beratung (Consulting) und IT-System-Wartung. Das bedeutet für uns, mit unseren Kunden den Bedarf an IT-Unterstützung in Verbindung mit dessen Arbeitsprozessen zu analysieren, um am Ende notwendige Maßnahmen zu planen und schlussendlich zu realisieren.

Die Art des Kundengewerbes beeinflusst von Beginn an alle Beratungs- und Analyseschritte. Der erste Schritt einer Beratung wird deshalb von erfahrensten Mitarbeitern durchgeführt. In allen Belangen ist es uns ein besonderes Anliegen kurze und transparente Verantwortlichkeiten und Strukturen („alles aus einer Hand“) für unsere Kunden bereit zu stellen.

Dabei soll der Umgang mit dem Kunden stets verbindlich sein. Alle Prozesse werden zu jeder Zeit mit strengen Sicherheitsrichtlinien geführt.

Wir freuen uns auf bestehende und neue Herausforderungen!

Ein kurzer Leistungsüberblick

Analyse bestehender IT-Umgebungen und Firmenprozesse zur Planung erforderlicher Maßnahmen.

Wir begleiten Sie von Anfang an bei Systemumstellungen / Migrationen- oder Aufrüstungen von Hard- und Software.

Selbstverständlich erstellen wir mit Ihnen eine Vorabanalyse der Erfordernisse, Kostenabschätzung und Definition der Ziele und Vorgaben (Pflichtenheft).

Direkte, zeitnahe und unkomplizierte Hilfe bei Fragen in Sachen IT. Wir sind per Telefon, Fernwartung und natürlich vor Ort für Sie da.

Wir freuen uns, Ihnen im Umgang mit neuen oder vorhandenen IT-Systemen und Softwaresystemen zu helfen und Sie zu schulen.

Wir kümmern uns um Ihre IT-Systeme - von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Dazu gehören Instandhaltung, Prüfung und Installation von Updates und Patches auf Client- und Serversystemen.

Gerne bieten wir Ihnen Wartungsverträge auch inkl. LiveMonitoring zu Sonderkonditionen an.

Für sensible Umgebungen bieten wir Ihnen ein LiveMonitoring 24 / 7 / 365 bestehender Client- und Serversysteme einschließlich Fernwartung und ggf. Entstörung an.

Damit wären Ihre Systeme so überwacht, wie alle  Enterprise-Systeme in unserem Rechenzentrum.

Ein kurzer Leistungsüberblick

Analyse bestehender IT-Umgebungen und Firmenprozesse zur Planung erforderlicher Maßnahmen.

Wir begleiten Sie von Anfang an bei Systemumstellungen / Migrationen- oder Aufrüstungen von Hard- und Software.

Selbstverständlich erstellen wir mit Ihnen eine Vorabanalyse der Erfordernisse, Kostenabschätzung und Definition der Ziele und Vorgaben (Pflichtenheft).

Direkte, zeitnahe und unkomplizierte Hilfe bei Fragen in Sachen IT. Wir sind per Telefon, Fernwartung und natürlich vor Ort für Sie da.

Wir freuen uns, Ihnen im Umgang mit neuen oder vorhandenen IT-Systemen und Softwaresystemen zu helfen und Sie zu schulen.

Wir kümmern uns um Ihre IT-Systeme - von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Dazu gehören Instandhaltung, Prüfung und Installation von Updates und Patches auf Client- und Serversystemen.

Gerne bieten wir Ihnen Wartungsverträge auch inkl. LiveMonitoring zu Sonderkonditionen an.

Für sensible Umgebungen bieten wir Ihnen ein LiveMonitoring 24 / 7 / 365 bestehender Client- und Serversysteme einschließlich Fernwartung und ggf. Entstörung an.

Damit wären Ihre Systeme so überwacht, wie alle  Enterprise-Systeme in unserem Rechenzentrum.

Hier gelangen Sie in Kürze zu
Ihrem neuen Kundenportal